Lokales SEO
Transparent. Professionell. Für Sie.
Bessere Sichtbarkeit in Ihrer Stadt
Google My Business Optimierung
Keywords die sich auszahlen
Was ist Lokales SEO überhaupt?
Viele Unternehmen, wie z.B. Gesundheits- und Zahnarztpraxen, Anwaltskanzleien, Dienstleistungsunternehmen oder Franchise-Unternehmen, wie z.B. Klempnereien, Reparaturwerkstätten und Restaurants, konzentrieren sich auf die Gewinnung von Kunden in ihrem lokalen Umfeld.
Die Bereitstellung von lokalem SEO erfordert einen anderen Ansatz als Strategien, die für nationale oder „organische“ SEO verwendet werden. Google sucht nach bestimmten Variablen, die das Ranking Ihrer Website für lokale SEO beeinflussen.
1 von 3 Suchanfragen, die Menschen in eine Google-Suchleiste eingeben, betreffen lokale Orte, Dienstleistungen usw.
92 % der Suchenden wählen Unternehmen auf der ersten Seite der lokalen Suchergebnisse aus.
Nahezu 1/3 aller mobilen Suchanfragen beziehen sich auf den Standort.
18 % der lokalen Smartphone-Suchen führten innerhalb eines Tages zu einem Kauf.
Wie optimiere ich Ihre Seite für lokales SEO?

Informationen über Ihr Unternehmen
Um SEO-Erfolge auf dem lokalen Markt zu erzielen, müssen Sie mir ausfühlrich Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen vorstellen damit ich verstehen kann was Ihre Ziele sind und wie Neukunden Sie suchen können.

Recherche und Analyse
Ich nutze Analyse Tools um Ihre lokale Zielgruppe zu definieren und Ihre lokalen Wettbewerber zu ermitteln. Ich führe eine umfassende Keyword-Recherche durch, um zu ermitteln, was lokale Nutzer eingeben, wenn sie nach Produkten und Dienstleistungen Ihres Unternehmens suchen.

Empfehlungen für SEO Strategie
Auf der Grundlage der Ergebnisse unserer Analyse, der Zielgruppen- und Marktforschung sowie der bewährten Praktiken der Branche erstelle ich einen Vorschlag mit einer Empfehlung für einer konkrete Roadmap.

Lokale Backlinks
Der Erwerb von Links von lokalen Unternehmen, Nachrichtenseiten, der Handelskammer und anderen lokalen Verzeichnisquellen verbessert die Ergebnisse Ihrer lokalen SEO-Kampagne.

Content Marketing
Ich erstelle Website- und Blog-Inhalte, die die lokale Geschäftskultur widerspiegeln, reich an lokalen Schlüsselwörtern sind und originelle Ideen, Fakten und Informationen enthalten, die für lokale Kunden von Wert sind, um Ihr lokales Ranking zu verbessern.

Lokale SEO Optimierungen
Ich stelle sicher, dass jede Website-Seite ordnungsgemäß in eine Google My Business-Seite integriert ist und die erforderlichen Schmema-Daten enthält, damit Google den Standort und die Art Ihres Unternehmens leicht erkennen kann.
Sie haben Fragen zu meinen Leistungen oder Interesse an einem unverbindlichen Kennenlerntermin?
Melden Sie sich gerne per E-Mail hello@michael-watzlawik.de, über die Kontaktseite oder rufen Sie mich einfach an 07173 7109560.
Kann jedes Unternehmen lokale SEO-Dienste nutzen?
Nicht jedes Unternehmen kann von lokalen SEO-Diensten profitieren. Unternehmen, die nur einen lokalen Standort haben oder die keine physischen Standorte haben, werden keine Ergebnisse von dieser Strategie sehen. Jedes B2C-Unternehmen, das in einer bestimmten Gemeinde persönlich Geschäfte macht, wird am meisten von einer lokalen SEO-Strategie profitieren.
Woher weiß ich, ob ich lokale SEO-Dienstleistungen benötige?
Wenn Sie eine Website haben und nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse für häufig gesuchte lokale Suchbegriffe erscheinen, benötigen Sie lokale SEO-Dienstleistungen.
Was sind die grundlegenden SEO-Taktiken, die für lokale SEO funktionieren?
Keyword-Recherche, Onsite-SEO und Integration mit Google My Business und Google 3-Pack, Erstellung präziser lokaler Unternehmenseinträge im gesamten Web, Offsite-SEO, Erstellung von Inhalten mit lokalem Bezug und Aufbau lokaler Links.
Warum nicht einfach Google Ads verwenden?
Google Adwords bringt Ihr Unternehmen sofort auf die erste Seite der Suchergebnisse, aber um dort zu bleiben, müssen Sie für jeden Klick bezahlen. SEO ist eine längerfristige Strategie, bei der Sie wissen, worauf die Menschen klicken, um auf Ihre Website zu gelangen, die Menschen über einen längeren Zeitraum hinweg auf Ihre Website führt und die Kosten pro Klick reduziert.